Hochzeitsfotograf in Münster

Hochzeitsfotografie, Kirchliche Hochzeit, Standesamtliche Hochzeit & freie Trauungen

Ihr sucht nach einem Hochzeitsfotograf für den Großraum Münster & Münsterland? Innovative und kreative Ideen für authentische Hochzeitsfotografie und Videoproduktion in der Region Münster. Als Fotograf liebe ich es, mit Menschen zu arbeiten, mit ihnen zu spielen und der Leidenschaft freien Lauf zu lassen, sei es der eigenen als Künstler oder die des Brautpaares. In der Hochzeitsfotografie gilt es, den Zauber eines besonderen Tages in einzigartigen authentischen Fotos für die Ewigkeit festzuhalten. Meine Aufgabe ist es, neben der Liebe und Emotionen der Zweisamkeit Eure Natürlichkeit in Bildern einzufangen. Wenn Ihr für Euren besonderen Tag einen Hochzeitsfotografen sucht, der all dies verkörpert, dann freue ich mich auf Euren Kontakt.

Jetzt Termin vereinbaren

Hochzeitsfotograf für eure Kirchliche Hochzeit in Münster

Für eure Kirchliche Trauung in Münster wäre eine Hochzeitsreportage genau das Richtige. Bei meinen Hochzeitsreportagen starte ich meist mit den Vorbereitungen der Braut bei der eine besondere Stimmung aufkommt.
Detailverliebte Fotos z.B. eurer Eheringe zeigen besonders die kleinen Einzelheiten, die euren Tag zu etwas ganz besonderem machen. Bei der Trauung befinde ich mich als Hochzeitsfotograf Münster im Hintergrund und halte diese aufregende Situation unbemerkt für euch fest.

First Look als beliebte Fotosituation in Münster:

Diese Art vor der Hochzeit den emotionalsten Moment eurer Hochzeit in Münster einzufangen, stelle ich euch gern in einem persönlichen Gespräch und anhand von zahlreichen Beispielbildern vor. Ihr werdet es lieben!

Hochzeitsfotograf für eure Standesamtliche Hochzeit in Münster

Hochzeitsfotografie aus Münster, Warendorf und NRW!
Hochzeitsfotografie ist mehr als der Druck auf den Auslöser. Es geht darum, all Ihre Kreativität, all die Arbeit und Mühe, die ihr in die Vorbereitung eures Hochzeitstages gesteckt haben, zu einem unvergänglichen Erlebnis zu machen. Die Augenblicke und einmaligen Situationen, auf die ihr euch so gefreut habt, werden an eurem schönsten Tag nur so an euch vorbeirauschen. Ich halte sie für euch fest.
Über 15 Jahre Erfahrung haben mich gelehrt, dass zwar jedes Brautpaar anders ist, dass aber alle an ihrem Hochzeitstag ganz von allein eine unglaubliche Ausstrahlung und Intensität entwickeln. Für das richtige Licht, den richtigen Bildausschnitt, die richtige Belichtung und die richtige Tiefenschärfe sorge ich dann schon. Und mit meinem hochwertigen Kameraequipment fange ich die wichtigsten und schönsten Momente gerne auch im Film für euch ein.

Hochzeitsfotograf für eure Freie Trauung in Münster und dem Münsterland

Hier eine kleine Auswahl an verschiedenen Hochzeitslocations:

  • Torhaus Münster
  • Schlossgarten Café in Münster
  • Burg Hülshoff in Havixbeck
  • Beverland Resort in Ostbevern
  • GEHEIMTIPP – Haus Ruhr in Senden
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hochzeitsfilme in Münster und dem Münsterland

Kurzfilm oder Hollywood?

Neben der Fotografie biete ich sogenannte “Kurzfilmpakete” an. Dabei werden neben der Fotoreportage zusätzlich kurze Filmszenen und –sequenzen von den wichtigsten Momenten an eurem großen Tag aufgezeichnet. Weil dafür die gleiche Technik wie beim Fotografieren verwendet wird, entstehen tolle bewegte und bewegende Szenen, ohne dass ich euch und eure Gäste mit technischem Aufwand, Equipment oder gar Regieanweisungen stören. Selbstverständlich können wir auch Hollywood: Auf Wunsch setzen wir zusätzlich Videotechnik wie Slider, Mikrofone, Scheinwerfer oder Filmdrohnen ein. In der Regel bevorzugen meine Brautpaare aber, dass wir diskret soweit wie möglich im Hintergrund bleiben. Deshalb ist es gut, dass für die Kurzfilm-Produktion kein zusätzlicher Videograf benötigt wird. Alle Aufnahmen werden vom Fotografen erstellt und später zu einem zwei- bis vierminütigen Film voller Emotion komponiert.

Kundenstimmen

Seine Arbeit ist für uns perfekt!

Guido hat unsere Hochzeit begleitet und unseren „schönsten Tag im Leben“ in wunderschönen Bildern festgehalten. Seine Arbeit ist für uns perfekt! Wir würden Guido jederzeit wieder buchen, er ist jeden Euro wert! Und noch dazu ist er ein mega sympathischer Typ. Danke Guido für deine toll…

Christin Uphues

Everswinkel
Nov 18, 2020

Vielen Dank für die tolle Arbeit

Hallo Guido, wir haben uns die tollen Bilder schon mehrfach angeschaut und sind sehr begeistert. Es hat viel Spaß gemacht vorab die Bilder mit zu machen und mir bzw. uns auch ein wenig die Aufregung genommen. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Nadine Holtmann

Warendorf
Nov 24, 2020

So haben wir uns das gewünscht!

Hallo Guido, erst einmal vielen Dank für die fotografische Begleitung. Wir sind sehr zufrieden mit den Fotos. Sowohl Standesamt als auch Kirche sind wirklich sehr gut geworden und vor allem authentisch. So haben wir uns das gewünscht. Wir empfehlen dich ganz sicher weiter… bzw. haben es schon.

Johannes Lohre

Glandorf
Nov 24, 2020

Häufig gestellte Fragen / FAQ

Wie findet eine Buchung bei dir statt?

Ihr sendet mir eine Anfrage einfach per Mail zu oder ruft einfach an um einen Termin für ein Vorgespräch zu vereinbaren. Wir lernen uns kennen und besprechen die einleitende Planung. So kann ich euch ein individuelles Angebot erarbeiten.

Was, wenn die Preise nicht in unsere Budget Planung passen?

Meine Arrangements sind nur Richtlinien, die natürlich an euch angepasst werden können. Kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular und wir erarbeiten zusammen ein individuelles Angebot.

Was passiert wenn Du krank wirst?

Zum Glück ist dies noch nicht geschehen. Im schlimmsten Fall haben habe ich auf grund meiner 15jährigen Berufserfahrung ein gutes Netzwerk und werde versuchen, einen adäquaten Ersatz für euch zu finden. Leider kann ich dies nicht garantieren. Wir sind alle nur Menschen, ABER: Ich gebe stets das Bestes, um euch einen unbeschwerten und glücklichen Tag zu ermöglichen!

Wieviel Fotos erhalten wir?

Es hängt alles davon ab, wie lange ich eure Hochzeit begleite und wie viel an eurem Hochzeitstag passiert. Normalerweise gibt es zwischen 400 und 800 Fotos.

Wie erhalten wir die Fotos nach unserer Hochzeit?

Alle Fotos werden von mir in meiner Online Galerie euch zur Verfügung gestellt. Diese kann auch gerne Passwortgeschützt erstellt werden. Zudem habt ihr auch den Vorteil, diesen Link einfach eurer Familie und euren Freunden zu schicken.